Willkommen in Gabsheim

Aktuelle Info

1250-logo-dez2017.gif-3
1 Wappen-neu-jan-2018

Gemeindebüro

                                Bürgermeister:           Heribert Müller     Verwaltung

Hauptstrasse 6                  55288 Gabsheim

 

Bürostunden:

Dienstag:                         18:30 - 19:30 Uhr

Telefon: 06732 3306

mail:                         verwaltung@gabsheim.de


Protokoll der

Gemeinderatssitzungen


    

Durchsuchen Sie unsere Website nach weiteren Informationen zu Gabsheim.

Einträge in Aktuell an              K. Kratz

schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie an                      kratz@gabsheim.de  

Tel.: 06732 936700

 

wappen Vg

             VG Wörrstadt

rhh_logo_rgb_dach

 

Kerbebaum 2021Kerb 2021

 

Trotz Ausfall der Kerb 2021 wegen Corona, wurde auch in diesem Jahr ein Kerbebaum auf der alten Schmiede von den Ortsfreiwilligen aufgestellt.

 

 

Ortsfreiwillige 2021

 


Aus der Sendereihe des NDR “ nur Treckerfahrer dürfen das

Die Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2020 mit den Treckerfreunden und der Freiwilligen Feuerwehr Gabsheim

https://www.ardmediathek.de/video/treckerfahrer-duerfen-das/folge-2-trecker-brunhilde-bei-der-brandbekaempfung/swrfernsehen-de/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1MTY4NTY/

Die Aufnahmen von Gabsheim beginnen bei ca. 15 min.

Die Sendereihe ist sehenswert weil alle Regionen von Deutschland mit ihren Besonderheiten gezeigt werden.

 


Karte 2 Kopie
Karte 3 Kopie
karte 4 Kopie


Liebe Gemeinde,


auf meiner Radtour aus Mainz besuchte ich ihren tollen Ruheplatz. Von den Info-Tafeln bin ich begeistert, zu allen Themen gut verständlich geschrieben.
Besonders die Mundart ist ja Kriterium der Identifikation. So haben diese mir, aus dem Grenzgebiet Trechtingshausen stammend, meine Zugehörigkeit gezeigt.
Herzlichen Dank und rücken sie sich mit ihrem Platz noch mehr in die öffentliche Wahrnehmung.

 
Maria
...

(Name der Red. bekannt)

Meinung zum Rheinhessischen Mittelpunkt


Der Mittelpunkt von Rheinhessen fit für den Sommer 2021

Neue Ruhebänken wurden aufgestellt und der Parkplatz wird neu gestaltet.

b272cdd6-cbff-4590-bab2-f83ebf1f4007

IMG_3450

WhatsApp Image 2021-03-31 at 15.00.17

IMG_3451

IMG_3452

WhatsApp Image 2021-03-31 at 21.04.40

Fam Schäfer 2

Einige der ersten Besucher der neuen Sitzgelegenheiten.

Bilder:  Schwegler, R. Post, Kratz, Schnabel


Sommerabend am Rheinhessischen Mittelpunkt

68620164-2e58-433e-8617-90713ba42b74

d917b007-bde2-4a10-a03a-04da38aac073

13ca9d03-338a-4e91-8928-3ba263ade89c


20200514_100410Aufstellen eines Ortswappen durch die Ortsfreunde

Nach langer Wartezeit konnten wir heute morgen unseren ersten Arbeitseinsatz im Jahr 2020 absolvieren und die Tafel mit dem Gabsheimer Wappen am Ortseingang setzen (idealerweise mit Schutzmaske und gebührendem Abstand). Sie ist ein weiteres Element zur Verschönerung unseres Ortes und sie kann von allen, die das Dorf  verlassen, gleichsam als Gruß, gut gesehen werden. Zufällig kam zum Abschluss der Arbeiten auch unser Bürgermeister Heribert Müller vorbei, der die Tafel als sehr gut gelungen bezeichnete. Allen Helfern vielen Dank, besonders aber Erwin Winkler, auf dessen Initiative die Tafel überhaupt erst in unsern Fokus rückte und der auch mit viel Überlegung und Geschick die Tragekonstruktion gebaut hat. Judith Spenkuch gilt mein Dank ebenso für ihre geduldige Hilfe bei den Keramikarbeiten für das Wappen.

Ein Danke an die Ortfreunde

Demnächst sollte auch der Tisch des Weines wieder am Mittelpunktplatz montiert werden. Vorher muss die Platte aber abgeschliffen und neu gestrichen werden.

Bilder und Text Rudolf Post